About

about Me

Daniel Johnson

Work-Life-Balance ist einfacher gesagt als getan. Leben wir um zu arbeiten und schlafen oder konzentrieren wir uns auf den kleineren Teil, den wir Leben nennen? Wie bringen wir alle Tätigkeiten und Informationen unter einen Hut, damit wir entscheiden können, wer wir sind oder sein möchten. Woher nehmen wir den Mut, um die richtigen Entscheide zu treffen? Können wir alles alleine meistern oder ist der Beizug von Fachkräften, respektive jemanden um Hilfe zu bitten eine Stärke?

Ich bin Berater um mit Ihnen diese Fragen zu beantworten und um Ihnen zur Seite zu stehen. 

 

Bio

Biography

Als gebürtiger Doppelbürger, Schweizer und Isländer, bin ich dreisprachig aufwachsen (Deutsch, Isländisch und Englisch). Die Einbindung in mehrere Kulturen hat mich zu einer weltoffenen Person gemacht.

Nach dem Gymnasium arbeitete ich zuerst in der Sicherheit der öffentlichen Hand. Danach wechselte ich zur Landschaft “Sicherheit Schweiz” bis hin zum Oberst der Militärpolizei. Da mich die Wirtschaft gleichermassen interessierte, studierte ich Betriebsökonomie und gelang dadurch der Wechsel in die Privatwirtschaft. Als Unternehmer baute ich ein internationales Unternehmen auf, das zu in der Hauptsaison bis zu 87 Mitarbeiter zählen durfte. Um das zu schaffen bin ich entscheidungsfreudig und mutig an die Arbeit gegangen. 

Während meiner Tätigkeit als Geschäftsleiter nahm ich immer mehr wahr, dass meine Begabung in der Beratung und Hilfe von meinen Mitmenschen besteht. Ich nahm meinen ersten schweren Fall an und wurde durch den Staat zum Vormund eines verunfallten, der im Koma lag, verfüg. Später durfte ich etlichen Rechtsnaturen zur Seite stehen die unverschuldet grosse Schwierigkeiten wie Finanzkrisen, Naturkatastrophen, Wachstumsprobleme, Nachwuchsproblemen usw. überleben sollten. Nach 15 Jahren Erfahrung in diversen kleinen und Mittelgrossen Unternehmen entschied ich, als juristische Person Beratungen anzubieten.

 

Stellen Sie mich an

Ihr Berater