About

about Me

Daniel Johnson

Work-Life-Balance ist einfacher gesagt als getan. Leben wir um zu arbeiten und schlafen oder konzentrieren wir uns auf den kleineren Teil, den wir Leben nennen? Wie bringen wir alle Tätigkeiten und Informationen unter einen Hut, damit wir entscheiden können, wer wir sind oder sein möchten. Woher nehmen wir den Mut, um die richtigen Entscheide zu treffen? Können wir alles alleine meistern oder ist der Beizug von Fachkräften, respektive jemanden um Hilfe zu bitten eine Stärke?

Ich bin Berater um mit Ihnen diese Fragen zu beantworten und um Ihnen zur Seite zu stehen. 

 

Bio

Biography

Als gebürtiger Doppelbürger, Schweizer und Isländer, bin ich dreisprachig aufwachsen (Deutsch, Isländisch und Englisch). Die Einbindung in mehrere Kulturen hat mich zu einer weltoffenen Person gemacht.

Nach dem Gymnasium arbeitete ich zuerst im Botschaftsschutz, wo ich diverse Sicherheitsausbildungen geniessen durfte. Als Nächstes durfte ich die Rekrutenschule absolvieren und arbeitete einige Jahre bei der Schweizer Armee. Als Ausbilder, Taktiklehrer und Kommandant diverser Kompanien schloss ich diesen Lebensabschnitt ab. Mein nächstes Abenteuer führte mich zur Militärpolizei, wo ich zuerst die Militärpolizeischule besuchte bevor ich als EOD (Explosive ordinance Disposal) PSO (Peace Support Operations) eingesetzt wurde. Da mich die Wirtschaft gleichermassen interessierte, studierte ich Betriebsökonomie und gelang dadurch der Wechsel in die Privatwirtschaft. Als Unternehmer baute ich ein internationales Unternehmen auf (u.a. in der Reisebranche, Hotellerie, Gastronomie, Fahrzeughandel, Fahrzeugverleih). In der Hauptsaison beschäftigten wir bis zu 87 Mitarbeiter. Um das zu schaffen bin ich entscheidungsfreudig und mutig an die Arbeit gegangen. 

 

Während meiner Tätigkeit als Geschäftsleiter leistete ich weiter Milizdienst bei der Militärpolizei. Meine letzte Funktion war als Unterstabchef des Personellen (Chef der ersten Zelle, Personelles) im Grade eines Oberst.

Meine Tätigkeit bei Mjollnir beruht auf einem bewegten Leben und viel Erfahrung. Während meiner Tätigkeit als Geschäftsleiter habe ich unter anderem die grösste Finanzkriese Islands, mehrere Vulkanausbrüche, Überschwemmungen und weitere Schiksalsschläge erfolgreich gemeistert. Ich habe Erfahrung als Vormund zu arbeiten und Firmen zur Seite zu stehen während schwierigen Phasen. Herausforderungen machen mir Spass und deshalb gehe ich meinen Stärken nach. 

Um die Tätigkeit als Berater abzurunden bietet meine Firma Webdesign an. Seit über 16 Jahren arbeite ich mit einer der grössten Hostingfirma der Schweiz um sichere und bärenstarke Auftritte zu gewährleisten. 

Um meine Tätigkeit als Berater weiter auszubauen habe ich für ein weiteres Studium in der Psychologie entschieden. 

 

Stellen Sie mich an

Ihr Berater